2018 - KLZV Großwaltersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Jahreshaupversammlung 23.03.2018
Ehrung von Zuchtfreund Günter Roscher mit dem Wanderpokal für die Beste Sammlung, aus unserem Verein, zur 69. Großwaltersdorfer Kleintierschau.
69. Großwaltersdorfer Kleintierschau 12. - 14.01.2018
Die Eröffnung am Freitag.
Bürgermeister Axel Röthling, Kreisvorsitzende Kan. Yvonne Domschke, Vereinsvorsitzender und Ausstellungsleiter Uwe Helbig, Ehrenkreisvorsitzender Renhard Bauer, Vorstandsmitglied Kartoffellagerhaus André Morgenstern und Katrin Metzler Ortschaftsratmitglied (v.l.)
Nach dem die letztjährige Ausstellung unter keinem guten Stern stand, können wir mit der 69. Großwaltersdorfer Kleintierschau sehr zufrieden sein. Dadurch das es in diesem Jahr von keiner Seite her Beschränkungen bzw. Verbote gab, sind mit 789 Tieren bei Geflügel und 262 Kaninchen die Meldezahlen, zumindest bei Geflügel, zu friedenden stellend. Der Rückgang der Tiere bei Kaninchen ist sicherlich damit zu erklären, dass es über das Jahr sehr viele Verluste gab durch die in vielen Zuchten grassierende RHD II.
Die züchterischen Erfolge unserer Züchter zur Schau können sich auch sehen lassen. Mit 2 x Vorzüglich ist da besonders Klaus Helbig und Günter Roscher zu erwähnen, auch haben noch 3 Mitglieder vorzügliche Tiere ausgestellt (siehe Katalog). Durch die guten Ergebnisse zu unserer Schau und zur Kreisjungtierschau wurden Klaus Helbig, mit seinen Zwerg-Rhodeländern und René Steiner, mit seinen Deut. Großsilbern, schwarz, Kreismeister.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü