2023 - KLZV Großwaltersdorf

Direkt zum Seiteninhalt
Tierbesprechung am 08.10.2023
Wie es bei uns im Verein Tradition ist, führten wir auch in diesem Jahr eine Tierbesprechung durch. Dabei besprachen die PR Gert Melzer und Andreas Stephan die mitgebrachten Tiere, es wurden dabei die Vorteile und Nachteile der einzelnen Tiere hervorgehoben. Am Ende der Besprechung wusste jeder der anwesenden Züchter wie die letzte Zuchtsaison verlaufen ist und was er in der nächsten verbessern kann bzw. ändern sollte.
Bilder der Tierbesprechung
Züchterabend mit Grillfest am 30.09.2023
Nachdem im letzten Jahr der Züchterabend als Grillfest des Vereines sehr gut angenommen worden ist, sollte es für dieses Jahr eine Fortsetzung geben. Deshalb trafen sich die Mitglieder am 30.09. im Vereinsheim in Großwaltersdorf. Die Grillmeister legten sich kräftig ins Zeug und grillten fleißig.
Bilder vom Grillfest
Tischbewertung am 15.09.2023
Am 15.09.2023 trafen sich die Kaninchenzüchter zu ihrer Tischbewertung, bei Zfr. P. Weigelt. Dazu hatten wir den PR Friedhelm Hübner eingeladen. Er bescheinigte den Züchtern eine gute Qualität, der von ihm bewerteten Kaninchen. Damit können die Züchter hoffnungsvoll in die anschließende Ausstellungsaison blicken.
Kreisjugendtreffen am 02.09.2023 in Großwaltersdorf
Zum diesjährigen Kreisjugendtreffen in Großwaltersdorf, besuchten die Teilnehmer, als Station einer Schnitzeljagd, das Vereinsmitglied Uwe Helbig und seine Zuchtanlage. Dabei erklärte er den Jugendzüchtern die von ihm gezüchteten Zwerg-Plymouth Rocks, gestreift und seine Gimpeltauben, in den Farbenschlägen kupfer- und goldschwarzflüglich.
Teilnehmer am Landesjugendtreffen 2023
Die Jugendlichen Mia Uhlig, Hans Göthel und der Vereinsjugendwart Andy Uhlig nahmen in diesem Jahr am Landesjugendtreffen im KIZ "Querxenland" in Seifhennersdorf teil.
Ehrungen zur Jahreshauptversammlung am
23.03.2023
Unser Zuchtfreund Günter Roscher wurde als Kreismeister und mit dem Wanderpokal der Kaninchenzüchter für die beste Zuchtgruppe zur Tischbewertung geehrt.
Zuchfreund Volker Börner wird als Kreismeister in der Sparte Tauben geehrt.
Zurück zum Seiteninhalt