2021 - KLZV Großwaltersdorf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
Beginn der Zuchtsaison
In der Hoffnung bzw. in einem ungebrochenen Optimismus, dass es in diesem Jahr eine Ausstellungsaison gibt, sind die Züchterinnen und Züchter unseres Vereines schon voll in die Zuchtsaison eingestiegen.
In einem, in den letzten Tagen durchgeführten vereinsinternen Wats-App Gruppen-Chat, haben einige Taubenzüchter ihre bisherigen Zuchtergebnisse untereinander ausgetauscht und einige Bilder mit veröffentlicht. Diese Bilder sind im Anschluss dieses Artikels zu sehen.
Aber nicht nur die Taubenzüchter haben ihre Zuchtsaison begonnen, auch alle Züchter, die in unserem Verein organisiert sind, haben damit begonnen bzw. sind dabei.  So werden in dieser Woche, die Hühnerzüchter ihre Bruteier in eine Brüterei bringen, um damit für Nachwuchs und hoffentlich für gute Ausstellungstiere zu sorgen.
Bei den Kaninchenzüchtern hat auch schon die Zuchtsaison begonnen. Bei großen Rassen musste sie auch schon begonnen werden, damit zu den derzeit geplanten Jungtierausstellungen, ausstellungsfähige Tiere vorhanden sind.
Man kann also sagen, dass die Geflügel- und Kaninchenzüchter aus unserem Verein sich nicht entmutigen lassen und weiter hoffnungsvoll in die diesjährige Ausstellungsaison blicken.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü